Schule und Umwelt

Filme für Schulen

Yann Arthus-Bertrand, ist ein französischer Fotograf, Journalist, Reporter und Umweltschützer. Seine spektakulären Luftbilderaufnahmen in Büchern und Filmen machten ihn international bekannt.  Er hat die GoodPlanet Fondation gegründet, welche uns Filme für Euren Schulunterricht zur Verfügung stellt. Auch gibt es dazu Dossiers um an den Inhalten der Filme im Schulunterricht zu arbeiten. 

Diese Filme stehen Euch für den Schulunterricht zur freien Verfügung:

  1. HOME (in Deutsch/Italienisch)
  2. PLANET OCEAN (in Deutsch)
  3. TERRA (in Deutsch)
  4. A thirsty world (in Englisch)
  5. Human (in Englisch)
  6. Mediterranee (in Englisch)

Um diese Filme zu erhalten, meldet Euch bei Noemi info@ocean-R-evolution.com oder +41 78 601 16 31 sie organisiert dann den Rest für Euch. 

Wir wollen mitmachen!

Alle Schulen! 

Schreibt uns eine Mail auf info@ocean-R-evolution.com mit dem Wunsch, welchen Film ihr gerne haben möchtet. Wir werden den Rest für Euch organisieren. 

Trailer

Wer steht dahinter?

Yann Arthus-Bertrand The good Planet Fondation

Foto © Quentin Jumeaucourt

Um die Filme zu erhalten melde Dich gerne bei Noemi via Mail:
E-Mail schreiben

sowie Anruf oder Whatsapp:
Anruf +41 78 601 16 31

Noemi wird den Rest für Euch organisieren und abklären, damit ihr die Filme in Eurer Schulklasse anschauen könnt.

Yann Arthus-Bertrand, ist ein französischer Fotograf, Journalist, Reporter und Umweltschützer. Seine spektakulären Luftbilderaufnahmen in Büchern und Filmen machten ihn international bekannt.  Er hat die GoodPlanet Fondation gegründet, welche uns Filme für Euren Schuluntericht zur Verfügung stellt. 

Hier findest Du seine persönliche Webseite. Er ist ein grosses Vorbild und sehr inspirierende Person: http://www.yannarthusbertrand.org/